Medizinstadt für Kinder

Ein kleines Universum für alle medizin- und spitalinteressierten Menschen ab ca. 8 Jahren

Externe Seite: medizinstadt_.jpg

 


Kinderwebsite vom Universitäts-Kinderspital Basel (UKBB)

Was sollte ich ins Spital mitnehmen? Was passiert mit mir, wenn ich operierte werde? Die Website beantwortet Fragen rund um den Aufenthalt im UKBB. Spiele und Bilder gibt es auch.

Externe Seite: kinderwebsite_ukbb.png

 


Kids Game der Kinderklink Aarau

"Mama, was passiert mit mir im Spital?“ Wenn Kindern ein Spitalaufenthalt bevorsteht, haben sie viele Fragen. Um diese zu beantworten gibt es das KSA Kids Game, das die kleinen Patienten spielerisch auf den Alltag in der Klinik vorbereitet und mögliche Ängste abbauen soll. Im Fokus steht dabei das „Erlebnis Kinderklinik“.

Externe Seite: bildschirmfoto_2012-03-30_um_15.17.54.png

 


Führng durch die Kinderklink am Inselspital Bern

Die beiden Mädchen Anisha und Carla werden von einer Pflegefachfrau durch das Berner Kinderspital geführt. Dabei bekommen sie alle wichtigen Bereiche gezeigt, lernen Fachleute kennen und dürfen sich sogar im Operationssaal umschauen. Viele Fragen der Kinder werden ausführlich und anschaulich beantwortet.

 

Externe Seite: bildschirmfoto_2011-09-08_um_14.36.03.png

 


Narkosevorbereitung

Alles zum Thema Narkose für Kinder und Ihre Eltern

 

 

 

Externe Seite: kindernarkose.de.png