Franziska Sprecher

Assistenzprofessorin für öffentliches Recht
Universität Bern, Institut für öffentliches Recht
Spezialgebiete: Gesundheits- und Medizinrecht

franziska_sprecher.jpg

"Ich unterstütze Kind+Spital, weil die Rechte kranker Kinder und ihrer Familien besonderen Schutz und Stärkung brauchen."

Verena del Valle Mattsson

Certified Child Life Specialist
Psychologin
Mutter von zwei wunderbaren Kindern

verenadelvalle.jpg

"Ich unterstütze Kind+Spital, weil mir wichtig ist, dass die Kinderspitäler auf die Bedürfnisse der Kinder und Familien eingehen und dass auch Familien mit diesem oft unbekannten Umfeld besser umgehen können. Dank Kind+Spital, können Spitäler und Familien zusammenarbeiten, damit eine Hospitalisierung so wenig traumatisch wie möglich wird und dass es sogar zu einer positiven Erfahrung für das Kind wird."

Mercedes Ogal

Kinderärztin

portrait_ogal-_mercedes.jpg

"Ich unterstütze Kind+Spital weil Kinder und Eltern in Ausnahmesituationen, z.B. wenn ein Kind erkrankt, besondere Bedürfnisse haben und diese Bedürfnisse wahrgenommen und beachtet werden sollen. In diesen Situationen ist man besonders empfindsam und es ist gut, wenn man spürt, dass andere einem achtsam und liebevoll begegnen."