image.jpeg

Sabine Feierabend, Präsidentin
«Als Mutter von drei Söhnen habe ich viel Zeit in Spitälern verbracht. Leider haben wir auch eine sehr anstrengende Lebenserfahrung mit unserem ältesten Sohn mit einer chronischen Erkrankung – die erst noch gefunden werden musste – gemacht.»

jeanette_breuer.jpeg

Jeannette Breuer, Finanzen
«Durch persönliche Erfahrungen und Verluste mit intensiver Pflege im Spital, weiss ich, was es bedeutet, wie viel persönliche Unterstützung im Spital wichtig ist. Nicht nur die Qualität, sondern auch die Menschlichkeit ist sehr wichtig. Mit viel Herz möchte ich gerne Menschen auf dem Weg begleiten.»

michele_bruellhardt.jpeg

Michèle Brüllhardt, Netzwerk
«Schon lange beschäftige ich mich mit natürlichen Heilmethoden und habe mich 2016 auf die Gesundheit von werdenden Müttern, Frauen und Kindern spezialisiert. Seit 2017 habe ich eine Praxis in der Flügelwerkstatt in Affoltern a. A., wo ich Einzelsitzungen und Workshops anbiete. Die Gründung des Vereins Herzblut erfüllte meinen langgehegten Traum, Menschen in schwierigen Situationen ganzheitlich zu unterstützen, nicht nur körperlich, sondern auch seelisch. Das bedeutet für betroffene Familien, dass die mühsame Suche nach hilfreichen Stellen oder Therapeuten vereinfacht wird und so mehr Zeit für die wesentlichen Dinge bleibt.
Mit der Fusion von Herzblut und Kind+Spital lebt nun mein Traum weiter, um noch mehr für das Wohl von Kindern, Frauen und Familien zu tun.»

sarataubman_0364.jpg

Sara Taubman, Informieren & Aufklären

«Die Welt der Medizin fasziniert mich seit jeher. Unsere Gesundheit ist etwas vom Wertvollsten überhaupt. Deshalb ist es mir ein grosses Anliegen, dass Kinder einen positiven und spielerischen Zugang dazu entwickeln können. Dies gelingt mit einer gezielten Vorbereitung auf Augenhöhe. Wissen schafft Vertrauen. Ängste werden abgebaut, die Resilienz gestärkt. Deshalb ist Empowerment des gesunden und kranken Kindes eine Herzensangelegenheit für mich.»

claudia_heil.png

Claudia Heil, Vizepräsidentin
«Als Mutter dreier Kinder weiss ich, wie wichtig es ist, unterstützt zu werden – gerade in Ausnahmesituationen. Meine Erfahrung aus vorheriger Vereinsarbeit möchte ich bei Kind+Spital einbringen und dabei helfen, den Verein als DEN kompetenten Ansprechpartner für Eltern zu etablieren.»

sina_schneider.jpeg

Sina Schneider, Spitalspielkoffer & Spitalspielkoffer+
«Als diplomierte Pflegefachfrau mit dem Schwerpunkt auf Kinder, Jugendliche, Familien und Frauen bringe ich sieben Jahre Erfahrung im Kinderspital Zürich mit. In meinem Arbeitsalltag machte ich immer wieder die Erfahrung, dass Kinder und Eltern, die unvorbereitet mit einem Spitalaufenthalt konfrontiert werden, grössere Ängste und Unsicherheiten haben. Durch das Spitalspielkoffer+ Projekt möchte ich eine spielerische Möglichkeit schaffen, medizinische Instrumente vorzustellen und den Kindern durch den direkten Kontakt zu Pflegefachkräften Ängste und Unsicherheiten während ihres Spitalaufenthalts nehmen.»

andrea_westermann.jpg

Andrea Westermann,
«Als Kinderzahnärztin begleite ich jeden Tag Babys, Kinder und Familien. Häufig erzählen sie von ihren Erfahrungen und ihrer Hilflosigkeit bei herausfordernden Situationen im Spital und auch bei verschiedenen Ärzten und Therapeuten. Auch als Mutter sind mir diese bekannt, aber ich kenne unsere Rechte als Eltern und auch die Rechte unserer Kinder. Deshalb fällt es mir häufig leichter für sie einzustehen und diese einzufordern. Bei Kind+Spital möchte ich mich dafür einsetzen, dass alle Eltern Zugang zu diesen Informationen haben. Es geht darum, entspannter und gelassener mit medizinischen Situationen umzugehen.»