Die EACH-Charta ist die Basis unserer Arbeit

Wir setzen uns ein für das Wohl aller kranken Kinder vor, während und nach einem Spitalaufenthalt, unabhängig von ihrer Krankheit oder Beeinträchtigung, ihres Alters oder  ihrer Herkunft. Wir stützen uns dabei auf die Charta für kranke Kinder, die wir 1988 an der ersten europäischen Konferenz zusammen mit Kind und Krankenhaus Initiativen aus 12 Ländern ausgearbeitet haben.

Seit der Gründung des europäischen Dachverbandes EACH European Association for sick Children im Jahre 1993, wird die Charta als EACH Charta bezeichnet. Im Dezember 2001 verabschiedeten die Mitglieder von EACH Erläuterungen zur Charta, die seither integraler Bestandteil der Charta sind.

 

each-charta_4.jpg

Illustration zu Charta Punkt 4:
Kinder haben ein Recht auf altersgerechte Informationen

Poster A3

(für die Anpassung der Vorlage (z.B. Logo-Eindruck Spital)  kontaktieren Sie uns gerne)